Hey!
Super das du hierher gefunden hast und anscheinend selbst daran interessiert bist zu Fotografieren oder Filme zu machen! Ich freu mich sehr, dass ich dich anscheinend dazu Inspirieren konnte. Ich habe euch Amazon links herausgesucht zu den Produkten die ich selbst nutze. Wenn Ihr auf die Links klickt, würdet Ihr mich damit unterstützen. Dafür wär ich euch sehr dankbar. 
Für lange Kamerabewegungen die Stabil ablaufen sollen, habe ich lange Zeit die Glidecam HD-2000 benutzt. Mittlerweile bin ich auf ein Gimbal umgestiegen, da das Einstellen auf dem Gerät schneller geht und das Handling auch leichter ist als mit der Glidecam. Die Akkus halten lange und das Moza Air kann genug Gewicht ab. Für mich war das Moza Air der Preis-Leistungssieger, da man im Paket in-Begriffen direkt ein Dual-Handle (Doppel Haltegriff) bekommt und einen Thumb-Controller (Fernbedienung) von der man die Aufnahme starten und stoppen kann, sowie das Gimbal steuern kann. 
Ach und einen Koffer in dem das ganze Transportiert wird gibt es natürlich mit dazu! Sonst kostet das immer sau viel Geld, neben dem anderen Equipment zusätzlich zum Gimbal.

Das Moza Air Gimbal 

Wer die ganzen Zusatzmaterialien nicht brauchz, die beim Moza Air mitgeliefert werden und damit natürlich auch nochmal Geld sparen möchte, empfehle ich das Zhiyun Crane V2. Das Crane V2 ist für unter 500 € erhältlich, was sehr günstig ist, für ein Gimbal dieser Klasse. In diesem Angebot bekommt ihr gegenüber dem Moza Air, kein Dual handle. Auch auf den Thumb Controller wird verzichtet, der ohne Dual Handle ohnehin sinnlos ist. Bedienen könnt ihr das ganze dann mit dem Daumen am Gimbal selbst, mit dem vorhandenen Joystick. Perfekt für run and gun Aktionen, wenn es also schnell gehen soll und einfach funktionieren muss. 

Min. - Max. Zuladung von 350g - 1800g nach ausbalancieren des Gimbals. Ich Empfehle euch immer unter diesem Gewicht zu bleiben, um Störungen zu vermeiden. 
Weiterhin benötigt ihr noch eine Schnellwechselplatte, um die Kamera bequem anbringen zu können. Dazu Empfehl ich euch einfach die Mengs K30 für knappe 11 € kann man da nicht viel falsch machen. 

Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Beitrag helfen, falls ihr mehr Infos benötigt oder sonst Hilfe braucht meldet euch einfach unter meiner E-mail: info@manguvision.de
Back to Top